Chez Muna & Lucien, Bed and Breakfast


Obere Hauptgasse 21
3600 Thun
 
Ansprechperson(en):
Muna Graf , Lucien Portenier
 
 
 
 

Das persönliche B&B in der Thuner Altstadt.

 
  • regionales Frühstück
  • Terrasse am Fuss des Schlossberges
  • drei Doppel- und ein Einzelzimmer, insgesamt sieben Betten

2016 reisten wir gemeinsam über den Balkan und entdeckten auf dieser Reise ein sehr stimmungsvolles Bed and Breakfast in einem Hausboot auf der Save in Belgrad. Da kamen wir auf die Idee, selber ein besonderes Bed and Breakfast zu eröffnen, erkannten jedoch bald einmal, dass eines auf dem Wasser in der Schweiz sehr schwierig zu realisieren wäre. Irgendeinmal kam dann die Idee, in unserem Thuner Altstadthaus eines einzurichten. So kam es, dass wir im April 2022 nach Thun zurückzogen und im Mai 2022 eröffneten.

In unserem ersten Jahr konnten wir bereits Gäste aus allen Kontinenten begrüssen. Fast ununterbrochen sind unsere Zimmer ausgebucht. Unsere Gäste und auch wir geniessen die wunderschöne Thuner Altstadt und ihre atemberaubende Umgebung mit dem Schlossberg, dem Schloss, der Stadtkirche, der Aare-Promenade Richtung Schwäbis und Bern und, noch spektakulärer, Richtung See und Berner Alpen, Schloss Schadau und all den anderen Sehenswürdigkeiten um den See.

Wir bieten vier Zimmer an, drei Doppel- und ein Einzelzimmer. Bei Bedarf stellen wir auch ins Einzelzimmer ein Doppelbett und haben dann maximal acht Betten zur Verfügung. Wir geniessen nicht nur die Ambiance der Thuner Altstadt, sondern auch die Vielfalt an Geschäften, Märkten und Lokalen. Wir versorgen uns und unsere Gäste zu einem hohen Anteil mit Einkäufen im Zentrum von Thun. Unser regionales Frühstück ist eines unserer Markenzeichen. In der wärmeren Jahreszeit servieren wir es gerne auch auf einer unserer Terrassen am Fusse des Schlossbergs hinter unserem Altstadthaus – mit drei Metern Breite einem der schmalsten.