Der erstmalige Anlass lockte viele golfbegeisterte Innenstadtkunden auf die perfekt vorbereiteten Grüns und Fairways auf dem Golfplatz Thunersee. Nach dem Motto: «Gemeinsam mit den Kunden die Zeit in der freien Natur verbringen» haben acht Bälliz-Firmen (Krebser AG, Klossner Optik AG, Nava Coiffure, Rest. Falken, HZ Hörmittelzentralen AG, Metzgerei Balsiger, Bläuer Uhren AG, UBS Switzerland AG und die Anwohnerin Charlotte Meier) ihren Gästen einen ereignisreichen Tag ermöglicht.
«Unsere gemeinsame Leidenschaft ist das Golfspiel», erklärt Mitorganisator Patrick Aeschbacher. «Ursprünglich wollten wir alle einfach mal gemeinsam eine Runde Golf spielen gehen. Das eine Wort ergab das andere und plötzlich war die Idee der "Bälliz Golf Trophy" geboren. Warum also nicht mit unseren Kunden, Gästen, Freunden und Lieferanten einen gemeinsamen Sporttag verbringen?
Anschliessend konnte Golfplatz Chef Adrian Borter die Sieger in den verschiedenen Kategorien auszeichnen. Eine Spitzenleistung in der Bruttowertung erbrachten dabei die Siegerin Marianne Rossel (GC Interlaken, 24 Bruttopunkte) und der Sieger Christian Mey (35 Bruttopunkte).
Die Sieger: Christian Mey und Marianne Rossel.
Die Organisatoren (v.l.n.r.): Richard Balsiger (Metzgerei Balsiger), Michel Klossner (Klossner Optik), Adrian Isler (HZ Hörmittelzentralen AG), Patrick Aeschbacher (Bläuer Uhren & Bijouterie), Maria Nava (Nava Coiffure), Louis Krebser (Krebser AG), Jolanda Casserini (Rest. Falken & Kaffeemühle), Steve Hostettler (UBS Switzerland AG Thun).