Die Feierlichkeiten rund um «750 Jahre Thuner Stadtrechte» prägten auch das Geschäftsjahr der Innenstadtgenossenschaft Thun. Präsident Patrick Aeschbacher berichtete an der 35. Generalversammlung vom Engagement der IGT für dieses Jubiläum. So finanzierte die City-Organisation die goldenen Fahnen für die Jubiläumsfeierlichkeiten. Auch andere Veranstaltungen unterstützte die IGT oder führte diese gar selber durch: die Altstadtkonzerte, den Kleinkunsttag, die Fasnacht, die Shoppingaktion mit der Niesenbahn im Frühjahr, den X-mas-Shopping-Anlass oder die Sonntagsverkäufe beispielsweise. Auch im neuen Geschäftsjahr steht die Unterstützung oder Durchführung solcher Anlässe im Fokus der Innenstadtgenossenschaft. Neben den Anlässen hat die IGT seit Ende letzten Jahres auch die Website erneuert. «Sie ist übersichtlicher, zeitgemäss und läuft ebenfalls auf mobilen Endgeräten», freute sich Patrick Aeschbacher.
2014 verzeichnete die City-Organisation wiederum zahlreiche Neueintritte. Mit 291 Genossenschafterinnen und Genossenschaftern wurde ein neuer Höchststand bei den Mitgliedern erreicht. Ein leichter Rückgang musste die IGT dagegen beim Umsatz der beliebten Gutscheine in Kauf nehmen. Für über 1,9 Mio. Franken wurden im vergangenen Jahr Gutscheine verkauft. «Es ist immer noch ein stolzer Betrag», erklärte Patrick Aeschbacher. Als erfolgreichste Verkaufsstellen wurden Coop, die Loeb AG, die Manor AG, die Krebser AG, die Schaufelberger AG und die Confiserie Steinmann geehrt.
An der Generalversammlung, die erstmals im neuen Kino Rex durchgeführt wurde, wählten die Genossenschafter Ursula Flück-Arbeiter und Gerhard Beutler als neue Vorstandsmitglieder. Sie treten die Nachfolge der beiden nicht mehr zur Wiederwahl gestandenen langjährigen Vorstandsmitglieder Helen Kirchhofer und Bruno Carizzoni an. Der restliche Vorstand sowie Präsident Patrick Aeschbacher wurden für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.