Generationenwechsel bei Sollberg Schmuck - Shopping in der Thuner Innenstadt

Generationenwechsel bei Sollberg Schmuck

"Mit grosser Freude möchten wir Sie darüber informieren, dass Deborah Wälti per 1. Januar 2024 unser kleines, aber feines Goldschmiede-Atelier in zweiter Generation von Ulrich Sollberger übernimmt. Im Zuge der Übernahme wird aus der Einzelfirma Sollberg Schmuck die Sollberg Schmuck GmbH.

Ulrich Sollberger und Ehefrau Barbara haben das Unternehmen seit 1994 mit viel Entscheidungsfreudigkeit, Sorgfalt und Voraussicht aufgebaut. Mit der Übergabe an Tochter Deborah geht ihr Wunsch in Erfüllung, das Unternehmen an jemanden aus der Familie weiterzugeben.

Deborah Wälti zeichnet sich durch eine kreative Ader und die Fähigkeit aus, Ideen der Kundschaft Gestalt zu verleihen. Diese Qualitäten haben sie bereits im 2017 dazu motiviert, mit Blick auf eine Nachfolgelösung in das Geschäft einzusteigen. Seither hat sie das Goldschmiede-Handwerk von der Pike auf erlernt und ist jetzt bereit, Ulrich Sollberger abzulösen.

Wobei Deborah Wälti in den nächsten Jahren noch nicht auf Ulrich Sollbergers Unterstützung verzichten muss, denn der jetzige Geschäftsinhaber arbeitet im Angestelltenverhältnis weiter mit. Im Jahr 2024 zu 100 Prozent, danach wird er sein Pensum sukzessive reduzieren.

Für Sie, liebe Kundinnen und Kunden, ändert sich nichts. Sie mit unserer Arbeit glücklich zu machen, bleibt unser wichtigstes Angebot. Bleiben Sie uns treu, ist das unser schönster Lohn."

Medienmitteilung von Ulrich und Barbara Sollberger und Deborah Wälti / Januar 2024

Foto: Sollberg Schmuck, Bälliz 13, Thun

Zur Webseite: HIER