Es ist schwierig, in einem kurzen Vorwort einen Menschen aus dem Berufsleben zu verabschieden, der die SILEA während sagenhaften 38 Jahren begleitet und mitgeprägt hat. Verdientermassen hat sich Hansruedi Zaugg mit 63 Jahren entschieden, vorzeitig in den Ruhestand zu gehen. Er hat viel dazu beigetragen, mit seiner einnehmenden und auch bestimmenden Art, verschiedenste Gruppen zusammenzubringen, zusammenzuhalten und gemeinsam für eine Sache zu begeistern. Er ist sowohl beim Personal wie auch bei den Mitarbeitenden und Bewohnenden sehr beliebt und wird eine grosse Lücke hinterlassen. Ebenso hat er die SILEA gegen aussen vertreten und dank seines grossen Netzwerkes den Namen und den Spirit, wofür die SILEA steht, bekannt gemacht. Wir danken Hansruedi Zaugg für seinen grossen Einsatz und die langjährige Treue zum Unternehmen, und wünschen ihm und seiner Frau alles Gute in der Zukunft und viel Zeit und Musse für all seine anderen Interessen.
Gleichzeitig heissen wir seinen Nachfolger in der Geschäftsleitung für den Bereich Arbeit & Infrastruktur herzlich willkommen. Wir sind überzeugt, in der Person von Daniel Schneider einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Er wird Hansruedi Zaugg nicht ersetzen, sondern mit seiner Persönlichkeit seine eigene Spur in der SILEA hinterlassen. Wir heissen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm viel Befriedigung in seiner neuen Aufgabe.
Sowohl Stiftungsrat als auch die bisherige Geschäftsleitung sind vom Konzept der dreiköpfigen Geschäftsleitung mit alternierendem Vorsitz weiterhin überzeugt. Daniel Schneider wird diese ergänzen und wir wünschen dem Gremium in der neuen Zusammensetzung viel Freude und Erfolg, ein gutes Miteinander, den nötigen Mut und die erforderliche Weitsicht für die zu treffenden Entscheidungen.
Im Namen des Stiftungsrates
Hans-Rudolf Burkhard Präsident