Heute hat die Swisscom den umgebauten Shop im Bälliz 60 eröffnet. Es handelt sich dabei um den zweiten Shop schweizweit, der im neuen Design eröffnet wird. Swisscom testet unter anderem in Thun neue Elemente, bevor das neues Konzept in der ganzen Schweiz ausgerollt wird.
Im neuen Shop lösen Swisscom Mitarbeitende an der Service-Bar die Anliegen der Kunden oder beraten sie in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre. «Wir sind sehr gespannt wie unser neues Konzept und das Design ankommen. Wir möchten mit der neuen Shopgestaltung in Zukunft noch besser und individueller auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können», so Marc Werner, Leiter Sales & Services und Mitglied der Konzernleitung.
Thun als ein sehr gut frequentierter Shop mit einer grossen Fläche und breitem Einzugsgebiet eignet sich hervorragend als Pilotstandort. Anders als im ersten Shop in Uster im Zürcher Oberland setzt Thun auf die Vorzüge der digitalen Inszenierung: viele Screens und Displays erwecken die Shop-Einrichtung zum Leben. Eine weitere Besonderheit: dank dem neuen KMU Center sind auch Firmenkunden im neuen Shopkonzept in Thun gut aufgehoben und profitieren von spezifischem Fachwissen und Beratung.