Die Migros Thun-Bälliz zeigt sich nach dem Umbau in einem ganz neuen Kleid. Eine verbesserte Kundenführung und insgesamt ein neues Ladenlayout mit klarer gekennzeichneten Bereichen sorgt für ein angenehmes Einkaufserlebnis.
Der moderne Laden geht noch optimaler auf die veränderten Bedürfnisse der innerstädtischen Kundschaft ein. So wurde das Take-away durch das neue Daily-Sortiment ersetzt, welches täglich frisch vor Ort produziert wird. Auch das Convenience-Sortiment im Supermarkt wurde der Nachfrage entsprechend ausgebaut. Ganz neu gestaltet wurde ausserdem der Kosmetikbereich.
Beim Umbau wurden neu auch Kühltüren installiert, was sich vorteilhaft auf den Energieverbrauch auswirkt. Die Haustechnik ist nun wieder auf dem neusten Stand, die Leuchtkörper wurden durch LED ersetzt und der gesamte Standort entspricht nun den hohen Anforderungen der Migros Aare an die Nachhaltigkeit. Insgesamt hat die Migros Aare rund 10 Millionen Franken investiert.