3. Generation Muster übernimmt

17.07.2018
Die Metzgerei Muster bleibt in Familienhand: Das Unternehmen ging kürzlich an Michael Muster über, der die Metzgerei bereits in dritter Generation führt.

Seit fünf Jahren steht Michael Muster der Stadtmetzgerei Muster AG als Geschäftsführer vor. Per 1. Juli übernahm er nun auch sämtliche Aktien der Metzgerei im Bälliz 4.
Die Metzgerei an diesem Standort wurde erstmals 1850 ­erwähnt. Michael Musters Grosseltern Heidi und Paul Stucki ­hatten das Geschäft in Familienbesitz gebracht und 1979 an Marianne und Kurt Muster weitergegeben. «Auch in Zukunft soll das traditionelle Handwerk erhalten bleiben», steht in einer Mitteilung der Familie geschrieben. Michael Muster wolle mit seinem Team alle Wurstspezialitäten in der eigenen Wursterei herstellen und das Sortiment laufend ausbauen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Schlachthof Thun sei es der Stadtmetzgerei möglich, Fleisch von Tieren aus der Region anzubieten. Dabei würde möglichst alles vom Tier verwertet.
IGT | Thun City Postfach 87
3602 Thun
Tel: 033 222 14 14
igt@thuncity.ch